Willkommen in der Musikschule Volkacher Mainschleife e.V.

Die Musikschule Volkacher Mainschleife e.V.  bietet als Mitglied im Verband deutscher Musikschulen ca. 900 Schülerinnen und Schülern im Instrumental-, Ensemble- und Elementarunterricht eine hochwertige und umfassende musikalische Ausbildung vom Einstieg in den Elementarfächern bis zur Förderung von Talenten.

Im Rahmen der WIM Kurse („Wir musizieren“)  ermöglichen wir Kindern der Grundschulen Volkach und Sommerach eine zweijährige musikalische Frühförderung in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Sachaufwandsträger.  Ferner bieten wir frühen Instrumentalunterricht mit der Blockflöte im Kindergarten Sommerach an.
Unser Unterrichtsangebot reicht von den klassischen Instrumenten bis zu einem sehr gut ausgebauten Orchesterbereich in allen Altersklassen.
Besonders begabten jungen Musikerinnen und Musikern bieten wir im Rahmen unserer Begabtenförderung eine umfassende Unterstützung in Vorbereitung auf Hochschulstudium und Wettbewerbe.

Kinder- und Jugendliche aus Volkach und den Ortsteilen erhalten den Musikschulunterricht durch kommunale Förderung ihrer Gemeinde zu den Förderkonditionen der Stadt Volkach.  Auch die Gemeinden Sommerach und Nordheim, Prichsenstadt und Markt Schwarzach fördern den Musikschulunterricht für Kinder und Jugendliche ihrer Gemeinden.

Sprechen Sie uns an, gerne informieren wir Sie persönlich.

Hier finden Sie unser Unterrichtsangebot: