Bläserklasse

Allgemeine Infos und Leitung

Die Bläserklasse für Kinder bildet den gemeinsamen Einstieg ins Musizieren. Hier können Anfänger bereits von der ersten Stunde an zusammen im Orchester unter der Leitung von Tanja Domes neben der individuellen Ausbildung gemeinsam musizieren.  Dies bedeutet einen ungeheuren Motivationsschub für unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker. Jeder Schüler/ jede Schülerin bekommt für die Zeit der zweijährigen Ausbildung ein neuwertiges kindgerechtes Instrument leihweise zur Verfügung gestellt. Die Ausbildung erfolgt durch qualifizierte Dozenten einmal in der Woche durch Gruppenunterricht, unterstützt durch wöchentlichen 15 minütigen Einzelunterricht, und auch Konzerte und Auftritte sind fester Bestandteil im Programm der Bläserklasse. Dieses Ausbildungssystem ist auf zwei Jahre konzipiert und endet mit der Prüfung zum Juniorabzeichen des NBMB.
Die Proben finden aktuell donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr statt.  Die nächste Bläserklasse startet im September 2024.

Leitung: Tanja Domes