Nachwuchsorchester

Allgemeine Informationen und Leitung

Hier finden Sie den aktuellen Probenplan für das NWO.
Nach der zweijährigen Ausbildung in der Bläserklasse rücken die jungen Musikerinnen und Musiker nahtlos ins Nachwuchsorchester weiter. Dort spielen sie in der Regel weitere drei Jahre, bevor sie nach bestandener D1-Prüfung ins Jugendblasorchester wechseln.
Das Nachwuchsorchester Volkach spielt derzeit mit ungefähr 40 bis 50 Musikerinnen und Musikern in der Unterstufe. Hier konnten die jungen Mitglieder bereits häufig Auszeichnungen bei der jährlichen Teilnahme an Wertungsspielen erreichen und das Publikum bei verschiedenen Konzerten, aber auch bei Weinfesten begeistern.
Die Proben finden montags von 17.45 Uhr bis 19.00 Uhr im Studio 1 der Musikschule statt.
​​​​​​​Probentermine sind auf Anfrage in der Musikschule oder beim Orchesterleiter erhältlich.

Leitung: Armin Stawitzki